Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückfall
Hey ängstlich,

dein Bericht hört sich ähnlich an wie meiner vor ein paar Wochen.
Und auch da hat mir Gopi schon den Rat gegeben es zu Akzeptieren, bzw. das das Kontrollieren so nicht funktioniert.
Und mir geht es jetzt schon viel besser.
Du hast so viel schon durchgestanden und so viel unternommen. Und nun hast du das Gefühl wieder zurück zufallen und das nichts bringt und hoffnungslos scheint.
Als ich in dieser Phase gesteckt habe, hab ich einfach versucht eine 'scheiß-egal' Einstellung einzunehmen.
Scheiß drauf wenn du heute nicht die Wäsche gemacht hast, Scheiß drauf wenn du heute angst beim einkaufen hast, dann ist das alles so.
Und komischer weise, hat mir das geholfen.
Ich bin nun natürlich nicht Angst oder Symptom frei, aber es ist alle nicht mehr so bedrohlich und es dauert auch alles nicht mehr solange an.
Auch meine Therapeutin meinte, dass ich das alles einfach mal so hinnehmen sollte und nicht immer versuchen mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen.
Mein innerer Kritiker ist der, der mich immer wieder in so ein Loch zieht. Aber zur zeit kann ich gegen ihn ankommen mit der Akzeptanz.
Die Akzeptanz wird deine Angst nicht mindern, aber sie wird dich wieder dahin bringen, wo es Berg auf geht, dahin wo du schon einmal warst.

Ich wünsche dir alles gute!
Liebe Grüße
Lux

Nachrichten in diesem Thema
Rückfall - von ängstlich123 - 07.12.2020, 09:05
RE: Rückfall - von Gopi - 07.12.2020, 14:21
RE: Rückfall - von ängstlich123 - 07.12.2020, 14:53
RE: Rückfall - von Gopi - 07.12.2020, 15:21
RE: Rückfall - von Luxuria - 09.12.2020, 17:49
RE: Rückfall - von Natü - 17.12.2020, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall... angsthase13 6 4.754 20.07.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Tatjana
  Rückfall? Madinka95 12 8.111 04.06.2021, 23:23
Letzter Beitrag: Madinka95
  Rückfall - Plötzlich ist alles wieder anders Zeusli 21 20.813 28.11.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Zeusli