01.12.2020, 23:26
(30.11.2020, 09:24)Aurelia schrieb: Erzählt mal, ob ihr sowas auch schon beobachtet habt? Â
Hallöchen Aurelia,
ich habe mir mal deinen ganzen Beitrag und die Antworten durchgelesen. Und mit tut schon der Nacken weh von dem ganzen bejahenden Nicken, weil ichs so gut nachvollziehen kann.
Ich persönlich falle wieder in so ein 'Loch', wenn es mir richtig gut ging. Im Endeffekt wie: "Was?! Dir ging es einen Tag gut?! Hier bitte 2 Wochen Angst und schlechte Laune hinterher."
Es wurde sogar so schlimm, dass ich es vermieden habe 'Glücklich' zu sein, damit ich danach nicht in so ein Loch falle. Was natürlich totaler Schwachsinn ist.
Aber ja, an manchen Tagen fühle ich mich so gut, dass ich denke, dass ich gar keine jahrelange Angststörung habe und wieso ich überhaupt zur Therapie gehe und immer rumheule.
Dann kommt ein nicht so guter Tag und da kommt dann das: "Achso, ja genau deswegen."
Es ist immer ein auf und ab, leider mehr ab als auf. Ich habe aber gelernt die guten Tage zu genießen und mir zu merken (sowohl emotional als auch in meinem Tagebuch).Â
Diese Tage zeigen mir dann, dass ich doch dazu in der Lage bin mich stark zu fühlen und nicht nur von der Angst beherrscht zu werden.Â
Und auch so wie es @Madinka95 gesagt hat.
Oft sind wir so auf unseren Körper und Symptome fixiert, dass wir alles überdeuten und auch falsch deuten, dass triggert dann die Angst bzw. Symtome.
Ich hatte letztens eine Panikattacke nach dem Sport, einfach weil mein Hirn Herzrasen mit Panik verbindet.  *augenroll*
Mir hat das Buch "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" (Russ Harris) sehr geholfen, meine Therapeutin hat es mir empfohlen.Â
Darin steht vieles erklärt und da sind auch so viele tolle 'Ãœbungen' drin zum Thema 'Akzeptanz'. Nicht nur das akzeptieren der Krankheit sondern der Symptome und generell der Angstgefühle.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!Â
LuxÂ
[b][url=https://www.forum.angst-und-panik.de/member.php?action=profile&uid=38453][/url][/b]
Ignoriert den wilden Link. Irgendwas hat rumgebuggt beim verfassen des Post wegen dem Namen von Madinka95.