Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Erbrechen (Emetophobie?)
Hallo Zabuza,

So wie ich es verstanden habe, leidest du nicht unter den Symptom des Erbrechens aus Angst, sondern unter der Angst das es passieren könnte.
Erbrechen durch Angst ist aufjedenfall ein Symptom der Angst (Psychosomatisch).
Wenn ich mal wieder sehr viel Angst über einen längeren Zeitraum habe, ist mir ständig übel, bis hin dass ich brechen muss, selbst wenn der Magen schon leer ist.
Für mich hört sich das bei dir aber nach der Angst vor der Angst an. In deinem Fall die Angst, Angst zu bekommen und dann brechen zu müssen.
An sich hast du Recht, es ist ein begründeter Gedanke, dass es passieren kann, aber wenn du zu sehr darüber Nachdenkst und schon Angst davor hast es zu bekommen, ist das nicht gut.
Versuche dich nicht zu sehr drauf zu versteifen...

Ich hoffe du wirst diesen Gedanken schnell wieder los und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Lux

Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Erbrechen (Emetophobie?) - von Zabuza - 22.11.2020, 23:30
RE: Angst vor Erbrechen (Emetophobie?) - von Luxuria - 23.11.2020, 14:53