Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen
#2
Liebe liebe Pandi,
ich glaube, du weißt die Antwort schon selbst. Sie kann weh tun. Aber was du (sehr tapfer übrigens) schon durchlitten hast und jetzt immer noch durchleidest, tut noch viel mehr weh.

Du schreibst: „Die Verhaltenstherapien haben leider keinen langfristigen Erfolg gebracht.“

Es geht um deine FREIHEIT. Wenn dein Mann mehr die Häuser und den „Familienbesitz“ liebt als dich, solltest du nicht versuchen, ein Haus oder „Familienbesitz“ zu werden. Dabei gehst du drauf. Ein goldener Käfig ist schlimmer als ein Betonkäfig, denn beim Betonkäfig gibt es nur eins: das Weite suchen, so schnell wie möglich. Beim goldenen aber, da hält einen so vieles ... scheinbar.

Du schreibt: „(...) ich bin es langsam leid, dass ich mich so schlecht fühle (...)“

Damit liegst du meiner Ansicht nach goldrichtig. Hat dir noch keine Therapeutin Mut gemacht, dich innerlich und äußerlich zu befreien? Besteht Verhaltenstherapie nur darin, sich ordentlich und konform „zu verhalten“, zu „funktionieren“?

Du bist auf einem Weg, nicht in einem Gefängnis. Nicht andere haben zu bestimmen, wo und wie du lebst - das ist Deine ureigene Sache und Entscheidung. Es ist Dein Recht.

Mitfühlende Grüße,
DoubleYou
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen - von DoubleYou - 06.10.2020, 14:06
RE: Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen - von StefanNRW - 13.02.2021, 06:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik: Vielfalt an Symptomen subnity 3 3.922 21.08.2020, 09:32
Letzter Beitrag: Tom69
  Umgang mit psychosomatischen Symptomen Tobias 3 4.363 21.06.2020, 21:21
Letzter Beitrag: DoubleYou