12.07.2019, 08:42
(12.06.2019, 12:01)Stubi schrieb: Ich suche nun gleichgesinnte die auch mit der Problematik leben und mir eventuell Tipps geben können.Hallo Stubi, bitte entschuldige falls meine Frage blöd ist, ich gehe da nur von mir aus was ich machen würde. Hast du da schon Mal einen Gastroenteorologen aufgesucht, und mit diesem deine Problematik besprochen?
Ich halte es für möglich, das es da vielleicht auch unterstützendes zur Einnahme gibt was den Kot z.B. fester macht, oder was den Magen-Darm Bereich beruhigt. So ein Mittel für den Notfall zu haben, könnte dich vielleicht beruhigen.
Mir fallen zwar auch ein paar pflanzliche Mittel gegen Durchfall und für den Magen-Darm Bereich ein, aber ich denke das bzgl. deiner Angst vor dem Durchfall ein Mittel besser wäre, was dir in dem Moment mit wirklicher Sicherheit hilft.
Zitat:bin vorsichtig nichts falsches zu essen
Das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt, das du auch vorbeugend auf deine Ernährung achten könntest.
Mein Magen und Darm sind auch sehr empfindlich bei Stress, und Stress hat z.B. eine negative Auswirkung auf die Darmflora. Die "Bösen" schädlichen Darmkeime nehmen dann zu und die "Guten" Keime, die für eine stabile Darmflora wichtig sind, werden weniger. Auch nach Durchfall ist ein Wideraufbau einer gesunden Darmflora wichtig, das kann man mit diversen Präbiotika und Probiotika Lebensmitteln selbst machen.
Achtest du nach dem Durchfall auch darauf, wichtige Mineralstoffe und Vitamine wieder im Körper aufzufüllen?
LG Jillian.