14.06.2019, 11:11
(13.06.2019, 21:35)careamell schrieb: aber erstmal: @Karin, warum schreibst du denn so einen Satz wie "Ich würde das von einem Arzt abklären lassen"? Jeder, der mit Ängsten zu tun hat (und daher in diesem Forum landet) weiß doch, dass es genau SO EIN SATZ ist, der alles nur noch schlimmer macht. Ja, wir sind alle keine Ärzte, aber wir sind alle - vermute ich - Angstpatienten. Sowas kann man mal vorsichtig am Ende fragen, nachdem man beruhigt und abgemildert hat. Aber einfach nur so einen Satz? Das ist ziemlich unreflektiert, macht mich richtig wütend und ich denke, das hier wird mein letzter Post in diesem Forum sein. Ich möchte hier als Hilfesuchender wirklich nicht landen...Â
Natürlich soll das Forum in erster Linie ein kraftgebender und beruhigender Ort sein. Das ist aber kein Grund, irrationale Ratschläge zu geben. Auch ich habe schreckliche Angst vor Arztbesuchen; weiss aber auch, dass sie in gewissen Fällen nun mal notwendig sind.
Nur weil uns gewisse Massnahmen grosses psychisches Leid auftragen, heisst das nicht, dass wir diese vernachlässigen dürfen. In solchen Situationen muss das Wohlbefinden bei uns Angsthasen eine sekundäre Priorität einnehmen, sonst endet man als Hedonist.
Das so zu sagen ist hart und tut weh;Â es ist aber eine Tatsache, mit der wir uns alle abfinden sollten. Sie ist ein Teil des Kampfes, den alle Angstpatienten Tag für Tag antreten müssen.
Gruss,
Zeusli