12.05.2019, 20:29
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber vielleicht kann ich ein wenig Gedankenfutter dalassen. Ich hatte früher Angst vor dem Zahnarzt. War vielleicht nicht so schlimm wie wohl bei dir, aber ich musste mich schon sehr zusammenreißen, wenn ein Termin anstand. Und ich habe oft auch den Gang zum Zahnarzt vermieden, obwohl es wirklich notwendig gewesen wäre. Mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen habe ich nie. Letztenendes habe ich mich überwunden, weil es einfach nicht mehr anders ging. Dabei hat mir die Vorstellung geholfen, dass alles viel schlimmer wird, wenn ich mich nicht überwinde. Man könnte sagen, ich habe mit mir selbst Tacheles geredet. Das ging nicht von heute auf morgen, es war ein Prozess, aber ich habe bei mir selbst Ãœberzeugungsarbeit geleistet, wie man es vielleicht bei einem Freund tun würde. Und dann habe ich getan, was getan werden musste. Und ich habe es überstanden. Ich weiß, manchmal kann man sich selbst gut zureden, wie man will, es hilft nichts. Aber man kann es versuchen.
Liebe Grüße, Dünnhäuter