16.08.2018, 17:35
(14.08.2018, 11:59)Franz Felder schrieb: Hallo Bine,
Â
verhaltenstherapeutische Ansätze machen m.E. nur Sinn, wen es einen konkreten Angstauslöser gibt (volle Straßenbahn, Höhe …). Nützlich sind die dabei erlernte Entspannungstechniken bzw. autogenes Training. In Deinem Falle sind sicher andere psychotherapeutische Zugänge angebracht (Gesprächstherapie, katathymes Bilderleben, Hypnose u.dgl.m…). Aus meiner Erfahrung kann ich nur immer wieder dafür plädieren, zusätzlich ehest eine psychiatrische Behandlung aufzusuchen. Die neuen, verfügbaren Medikamente (Serotonin Wiederaufnahmehemmer) wirken sehr spezifisch (reduzieren die Wucht der oder nehmen die Panik) und beeinflussen Dich nicht (Müdigkeit etc..)
Â
Alles Gute Franz
Eine psychiatrische Behandlung hab ich jetzt vor kurzem begonnen die Gespräche dort haben mir schon sehr gut getan. Was Medikamente angeht bin ich am überlegen war eigentlich immer dagegen aber da mich die Panik nun beinahe komplett einschränkt und einzelne Symptome fast 24 Stunden da sind würde ich schon als Unterstützung zur tiefenpsychologischen anfangen welche zu nehmen. Muss aber leider noch eine ganze Weile auf den nächsten Arzt Termin warten um mir welche verschreiben zu lassen.