Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ständige Angst vor Hausdurchsuchung (Zwangsgedanken)
Hallo Meyer,

ich selbst war ebenfalls in solchen Situationen. Zwar hatten diese nichts mit einer Hausdurchsuchung zu tun, aber das Denkmuster war das Gleiche.
Aus meiner Erfahrung heraus geschieht bei uns Angstpatienten eine Ãœberreaktion auf Situationen, die eigentlich gar nicht bedrohlich sind.

Ich habe mir auch unendlich viele Gedanken über Dinge gemacht, welche eigentlich so nie eingetroffen sind bzw. auch völlig abwegig waren.
Diese ganzen möglichen Katastrophen gab es nur in meinem Kopf.

Sollte in deinem Fall der Worst Case eintreffen und eine Hausdurchsung stattfinden (was ich persönlich wirklich nicht glaube), so wäre das auch kein Todesurteil.
Du bekommst evtl. eine Anzeige und musst vor Gericht oder eine Geldstrafe zahlen. Aber auch dafür gibt es Lösungen und Personen die dir helfen können.
Auf keinen Fall wirst du dadurch zum verurteilten Straftäter oder stehst auf der Straße etc.

Du hast eben einen Fehler gemacht. Das kann man nicht ändern und das ist auch völlig in Ordnung. Bestraf dich nicht dafür, sondern tu die etwas Gutes.
Ich mache mitlerweile bei solchen Gedanken das genaue Gegenteil und hole mir erstmal eine dicke Portion Eis Smile

Geholfen haben mir außerdem Entspannungsübungen wie z.B. Traumreisen oder progressive Muskelentspannung.
Vielleicht ist es dir auch möglich eine Auszeit zu nehmen und dich evtl. in eine Klinik zu begeben. Das habe ich auch getan und ich konnte mich dort neu sortieren und einfach mal verschnaufen.

Alles Gute.

Nachrichten in diesem Thema
Ständige Angst vor Hausdurchsuchung (Zwangsgedanken) - von Meyer1104GER - 03.06.2018, 16:52
RE: Ständige Angst vor Hausdurchsuchung (Zwangsgedanken) - von SvenK - 04.06.2018, 07:41
RE: Ständige Angst vor Hausdurchsuchung (Zwangsgedanken) - von Meyer1104GER - 04.06.2018, 16:28
RE: Ständige Angst vor Hausdurchsuchung (Zwangsgedanken) - von Meyer1104GER - 12.07.2018, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwangsgedanken und ihre Zusammenhang mit der Panikstörung JonnieBeGood1979 1 3.496 25.11.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
  Erhebliche Angst- und Zwangsgedanken kommen zurück Neutral2019 1 3.586 16.06.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Karin
  diese ständige Angst macht mich kaputt .. sibeka 6 12.267 28.05.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Karin