05.12.2017, 21:23
(05.12.2017, 19:26)Karin schrieb: Hallo Eiswolf,
es ist schon schwierig dir da etwas zu raten. Ich habe mich aber tapfer durch deinen Text gelesen.
In Behandlung bist du ja auch schon. Vielleicht solltest du dich intensiv mit etwas beschäftigen. Vielleicht mit etwas, was du noch nicht gemacht hast eventuell lenkt das deine Aufmerksamkeit dann auf etwas anderes , als auf Geräusche oder die Ruhe. Arbeitest du?
Gruß
Karin
Hallo, es ist also möglich, sich durch den ganzen Text zu lesen (das ist schon mal gut ^^). Der Gedanke geht mir sehr oft durch den Kopf, mal etwas komplett Anderes zu machen und der Versuch mich auf etwas völlig zu konzentrieren klappt manches mal auch, dann setzt aber dieser eigenartige Vorgang ein, ich kann den auch nicht anders als im Text beschreiben, dass ich dran erinnert werde (aus dem Innern), dass ich jetzt eigentlich Angst haben müsste. Da muss ich leider passen, wo das her kommt und wie ich die Aufmerksamkeits- und Konzentrations-Sperre länger auf eine Sachse fokussiere. Ich arbeite im Moment nicht und bin deshalb viel in der Wohnung. Ich würde auch gern meditieren, dass klappt aber nicht wirklich, weil ich den Sitz nicht hinbekomme und nicht die Ruhe habe. ich würde auch gern mal wieder in Ruhe ein Buch lesen, das ist auch schon lange her, dass ich das getan habe. Einen Lesesaal einer Bibliothek, würde ich nicht unbedingt als "Raum der Ruhe" bezeichnen.Â
Gruß
Eiswolf