26.04.2017, 19:38
Huhu,
so einen richtigen Anfang gibt es auch nicht.
Alles ist ein Anfang, was du anders mit der Angst machst, als vorher.
Mir hat Autogenes Training sehr gut geholfen, vorallem zum Schlafengehen.
Da gibt es bei YouTube die "minddropstube".
Und die Denkmuster lassen sich wie gesagt auch nicht beeinflussen, erst das Verhalten, dann der Rest.
Wenn man traurig ist, kann man nicht glücklich sein und umgekehrt ist es auch so.
Was das ehrenamtliche betrifft: Man ist doch nie zu alt Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Und man kann in jedem Alter etwas dazulernen.
Vielleicht hast du ja eine Sprache, die dich interessiert. Oder Bekannte, die man mal wieder anrufen könnte.
Ich habe so viele Bekannte und nur sehr wenig Freunde. Aber die Bekannten kontaktiere ich auch hin und wieder. Und Treffen kann man sich ja dennoch mal.
Vielleicht hast du du ehemaligen Klassenkameraden, mit denen du dich früher gut verstanden hast
Wege und Möglichkeiten hat man immer wieder.
Auch wenn die Angst dich lähmt, du hast immer die Wahl.
so einen richtigen Anfang gibt es auch nicht.
Alles ist ein Anfang, was du anders mit der Angst machst, als vorher.
Mir hat Autogenes Training sehr gut geholfen, vorallem zum Schlafengehen.
Da gibt es bei YouTube die "minddropstube".
Und die Denkmuster lassen sich wie gesagt auch nicht beeinflussen, erst das Verhalten, dann der Rest.
Wenn man traurig ist, kann man nicht glücklich sein und umgekehrt ist es auch so.
Was das ehrenamtliche betrifft: Man ist doch nie zu alt Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Und man kann in jedem Alter etwas dazulernen.
Vielleicht hast du ja eine Sprache, die dich interessiert. Oder Bekannte, die man mal wieder anrufen könnte.
Ich habe so viele Bekannte und nur sehr wenig Freunde. Aber die Bekannten kontaktiere ich auch hin und wieder. Und Treffen kann man sich ja dennoch mal.
Vielleicht hast du du ehemaligen Klassenkameraden, mit denen du dich früher gut verstanden hast
Wege und Möglichkeiten hat man immer wieder.
Auch wenn die Angst dich lähmt, du hast immer die Wahl.