31.03.2016, 16:29
Hallo Maik,
ich hab die letzten Jahre auch immer das gemacht, was andere von mir wollten.
Aber wie du schon sagst, egal was man macht, man macht es falsch.
Mein Papa sagt immer "Jedem recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Daher stimme ich dem zu, dass du nicht permanent andere Leute zufrieden stellen kannst.
In erster Linie solltest du es dir recht machen. Die anderen sind dann Partner, Familie und/oder enge Freunde.
Aber auch da sollte man es nicht versuchen allen Recht zu machen.
Macht denn das jemand bei dir? Bestimmt nicht.
Auch wenn dies eine Ellenbogengesellschaft ist, habe ich viele tolle, nette Leute kennen gelernt, die so sind wie ich.
Die anderen gerne helfen oder sie unterstützen und zu wenig an sich selbst denken.
Es ist schwer, aber du kommst immer an erster Stelle und du musst am Ende mit dem Leben, was du getan hast.
Niemand steckt in deinen Schuhen (Leben) und es ist auch deines allein.
Ich kenne leider auch zu viele Leute, die sich gern ins Leben anderer einmischen.
Erst vor ein paar Wochen ein ehemaliger Kollege, der meinte, wenn er jetzt eine Familie mit Mitte 30 gründet, müsste ich das mit meinen 28 jetzt auch.
Von wegen die Biologische Uhr tickt usw. Jedes Mal kam so ein Satz, bis ich ihm irgendwann gesagt habe, dass er sowas nicht zu bestimmen hat.
Wenn er eine Familie gründet, freue ich mich für ihn, das heißt aber noch lange, dass das mein derzeitiges Lebensziel ist.
Nachdem ich ihm gesagt hatte, was ich dachte, ging es mir super.
Denn ich hab es langsam satt zu jedem Ja und Amen zu sagen.
Von daher, lass dir von anderen nur das einreden, was dir auch persönlich zusagt
Und gönne dir mehr Maik-Zeit
ich hab die letzten Jahre auch immer das gemacht, was andere von mir wollten.
Aber wie du schon sagst, egal was man macht, man macht es falsch.
Mein Papa sagt immer "Jedem recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Daher stimme ich dem zu, dass du nicht permanent andere Leute zufrieden stellen kannst.
In erster Linie solltest du es dir recht machen. Die anderen sind dann Partner, Familie und/oder enge Freunde.
Aber auch da sollte man es nicht versuchen allen Recht zu machen.
Macht denn das jemand bei dir? Bestimmt nicht.
Auch wenn dies eine Ellenbogengesellschaft ist, habe ich viele tolle, nette Leute kennen gelernt, die so sind wie ich.
Die anderen gerne helfen oder sie unterstützen und zu wenig an sich selbst denken.
Es ist schwer, aber du kommst immer an erster Stelle und du musst am Ende mit dem Leben, was du getan hast.
Niemand steckt in deinen Schuhen (Leben) und es ist auch deines allein.
Ich kenne leider auch zu viele Leute, die sich gern ins Leben anderer einmischen.
Erst vor ein paar Wochen ein ehemaliger Kollege, der meinte, wenn er jetzt eine Familie mit Mitte 30 gründet, müsste ich das mit meinen 28 jetzt auch.
Von wegen die Biologische Uhr tickt usw. Jedes Mal kam so ein Satz, bis ich ihm irgendwann gesagt habe, dass er sowas nicht zu bestimmen hat.
Wenn er eine Familie gründet, freue ich mich für ihn, das heißt aber noch lange, dass das mein derzeitiges Lebensziel ist.
Nachdem ich ihm gesagt hatte, was ich dachte, ging es mir super.
Denn ich hab es langsam satt zu jedem Ja und Amen zu sagen.
Von daher, lass dir von anderen nur das einreden, was dir auch persönlich zusagt
Und gönne dir mehr Maik-Zeit