20.03.2016, 11:07
Hey, nicht nur dir geht es bei Stress schlechter.
Daher sollte jeder lernen, besser mit Stress umzugehen.
Ich weiß nicht ob du arbeiten gehst oder mit was du deinen Alltag verbringst,
aber es gibt immer Mittel und Wege Stress zu reduzieren.
Und ganz wichtig: Dir nicht noch selber Stress machen.
Nur weil du Single bist, ist das kein Weltuntergang.
Ich kann das sehr gut mit meiner Kündigung im Januar 2015 vergleichen.
Das ist ja ähnlich wie eine Trennung, weil man mich ja gekündigt hat und ich musste mir auch einen neuen Alltag ohne die Arbeit aufbauen.
Das ist jetzt über 1 Jahr her, ich hab eine neue Arbeit und muss nun auch erst wieder einen "gemeinsamen" Alltag integrieren.
Wie sieht es denn mit deiner Familie und/oder Freunden aus?
Da kann dich doch bestimmt auch jemand aufbauen oder in den Arm nehmen.
Meine Schwester ruft mich zB oft an, wenn sie Stress hat und es ihr nicht gut geht.
Sie hat keine A&P, aber auf Arbeit läuft es da nicht besonders und das stresst sie ja auch.
Also ruft sie mich an und wir reden darüber.
Wie sieht es denn mit einem Haustier aus? Je nachdem, wie das bei dir möglich ist.
Die geben auch sehr viel Liebe.
Natürlich ist es was anderes, wenn zu Hause jemand auf einen wartet oder einen in den Arm nimmt, dennoch solltest du dich davon nicht so abhängig machen.
Gute Freunde können einen genauso trösten.
Daher sollte jeder lernen, besser mit Stress umzugehen.
Ich weiß nicht ob du arbeiten gehst oder mit was du deinen Alltag verbringst,
aber es gibt immer Mittel und Wege Stress zu reduzieren.
Und ganz wichtig: Dir nicht noch selber Stress machen.
Nur weil du Single bist, ist das kein Weltuntergang.
Ich kann das sehr gut mit meiner Kündigung im Januar 2015 vergleichen.
Das ist ja ähnlich wie eine Trennung, weil man mich ja gekündigt hat und ich musste mir auch einen neuen Alltag ohne die Arbeit aufbauen.
Das ist jetzt über 1 Jahr her, ich hab eine neue Arbeit und muss nun auch erst wieder einen "gemeinsamen" Alltag integrieren.
Wie sieht es denn mit deiner Familie und/oder Freunden aus?
Da kann dich doch bestimmt auch jemand aufbauen oder in den Arm nehmen.
Meine Schwester ruft mich zB oft an, wenn sie Stress hat und es ihr nicht gut geht.
Sie hat keine A&P, aber auf Arbeit läuft es da nicht besonders und das stresst sie ja auch.
Also ruft sie mich an und wir reden darüber.
Wie sieht es denn mit einem Haustier aus? Je nachdem, wie das bei dir möglich ist.
Die geben auch sehr viel Liebe.
Natürlich ist es was anderes, wenn zu Hause jemand auf einen wartet oder einen in den Arm nimmt, dennoch solltest du dich davon nicht so abhängig machen.
Gute Freunde können einen genauso trösten.