20.10.2015, 16:59
Das ist Blödsinn. Hypochonder kann man nicht mit Hausarbeit aus dem Versteck locken. Bei Hausarbeit schweifen die Gedanken zu sehr ab. Der Kopf kann volles Kopfkino fahren. Es muss was gesucht werden, was seine ganze Konzentration verlangt. So ist es doch auch bei der Symptomatik. Konzentriert man sich auf ein Buch, auf einen guten Film, auf wichtige Arbeit, nehmen die Schmerzen ab oder sind nicht da. Hat der Kopf freien lauf, geht es wieder los. So ist es auch bei dem Krankheitsbild. Und ich weiß wovon ich spreche, da mein Sohn streckenweise auch damit zu tun hat. Er hat jetzt fast 6 Jahre Arbeit und jeden Freitag Abend und den ganzen Samstag noch dazu sein Bachelor und Masterstudium hinter sind. Sobald er auf volle Leistung fährt, hat er nix. Waren Semensterferien und ihm war es zu langweilig ging es so richtig ab.
Wichtig wäre also eine richtige Aufgabe. Aber ich denke, dass wird der ambulante Therapeut mit ihm auch herausarbeiten.
Wichtig wäre also eine richtige Aufgabe. Aber ich denke, dass wird der ambulante Therapeut mit ihm auch herausarbeiten.