24.05.2015, 11:32
(24.05.2015, 11:22)lostgirl schrieb: Hallo Karin,
das ist für mich eine Herzensangelegenheit, da ich weiß, wie verzweifelt man ist, wenn man darunter leidet.
Im Internet findet man hauptsächlich Horrorgeschichten über Menschen, die seit Jahren darunter leiden und einem vermitteln, dass es keine Heilung gibt.
Das betrifft aber nur einen winzigen Bruchteil der Betroffenen.
Bei den meisten gehen die Symptome relativ schnell wieder weg, aber gerade deswegen gibt es von denen natürlich nichts im Internet. Die sind froh dass es vorbei ist und gut ist.
Sicher noch interessant zu wissen, dass die DP/Dr am 10.04.15 durch eine Panikattacke ausgelöst wurde, sodass ich aktuell 6 Wochen damit zu tun hatte. Grund bei mir sind Ereignisse aus Kindheit/Jugend, die wieder hoch gekommen sind. Um auch nach dieser Phase symptomfrei zu bleiben, beginne ich nun eine Psychotherapie (Tiefenpsychologie)
Jeder der die Symptome immer wieder hat (auch wenn sie nur kurz sind) sollte unbedingt die Hintergründe checken lassen. Bei mir waren es immer nur kurze Phase bis jetzt und ich würde mir wünschen, dass ich früher reagiert hätte, denn dann hätte ich diesen Höllentripp nicht durchleben müssen