25.02.2015, 20:05
Ich hoffe sehr Norbe, dass Du Dich ein bisschen allein erholen kannst. Hast es wirklich nötig. Das mit dem Buch finde ich gut . Ich meinte auch nur den Grundtenor und es ist so, man zieht, solange man nicht an sich gearbeitet hat, immer den gleichen Typ Partner an. Mir ging es doch auch so. Säufer und Schläger - und ich immer schön still gehalten und nach Außen alles gedeckelt. Wenn ich heute drüber nachdenke ... schade um die vielen Lebensjahre. Klar kommt so etwas meistens aus der Kindheit. Ich war immer die kleine, dicke, hässliche zwischen meinen Geschwistern, war in der Mitte und wurde nicht beachtet. Wenn ich Beachtung bekam, dann mit Schläge. Jahrelang habe ich gehadert, mich bemitleidet und um Liebe gebettelt. Das ist lange vorbei. Und trotzdem ist jeder Tag eine neue Herausforderung, weil einem immer Menschen begegnen, die den Eltern oder Geschwistern im Wesen ähneln. Daher auch die ständig arbeitende Symptomatik.
Wie Karin schon bemerkt hat, es ist sehr schwer Dir einen Rat zu geben. Wahrscheinlich bleibt doch nur das Blatt Papier mit den Spalten "positiv" und "negativ". Mir hat es geholfen, weil man so wenigstens vom Verstand her sehen kann, welche Seite überwiegt. Dann muss das Gefühl, Dein inneres Kind, entscheiden ...
@Karin - meine Smilies gehen wieder - habe gestern mein PC selber neu installiert
Wie Karin schon bemerkt hat, es ist sehr schwer Dir einen Rat zu geben. Wahrscheinlich bleibt doch nur das Blatt Papier mit den Spalten "positiv" und "negativ". Mir hat es geholfen, weil man so wenigstens vom Verstand her sehen kann, welche Seite überwiegt. Dann muss das Gefühl, Dein inneres Kind, entscheiden ...
@Karin - meine Smilies gehen wieder - habe gestern mein PC selber neu installiert