19.12.2014, 17:22
es mag sein das Jungen anders sind als Mädchen, ich selbst habe 2 Mädels und einen Jungen und ja, die Vaterfigur ist sicherlich richtig, aber die andere Seite auch, unser Sohn klärt ganz super für sich alleine wen er für was braucht. Mama ist die zum reden und Papa der große Freund mit dem man Blödsin baut wo Mama nur den Finger heben würde. Ich verstehe schon was du meinst, wenn du sagst das es oft auch sehr anstrengend ist, aber letztendlich bin ich der Meinung, das er gerade auf sein Umfeld reagiert. Das was du schreibst ist, das alles durcheinander bei euch beiden ist und dadurch habt ihr die Nerven nicht so für ihn. Weißt du Kinder brauchen Verlässlichkeit um sich sicher zu fühlen, um an sich wachsen zu können, bricht das weg weil die Großen nicht zurecht kommen macht das Unsicherheit. Das eine Kind reagiert mit Agression, das andere mit Rückzug und das nächste mit sich wegträumen ect. Und ein Punkt bleibt für mich und das ist, wenn sie mit allem überfordert wäre, dann bekommt es nicht nur der Junge ab. Er ist das 2. Kind richtig? Meistens sind die zweiten die, die mit dem Kopf durch die Wand rennen, Freigeister und Rebellen, aber das brauchen sie auch, denn alles was sie können , können die Ersten schon lange und die Dritten sind noch so klein das sie den Niedlichkeitsfaktor tragen. Er versucht einfach nur seinen Weg zu finden und das auf seine Art und Weise, aber immer das Gefühl zu haben er ist der Schuldige ist kein schönes Gefühl. Ob Rabenmutter oder nicht, er ist der Falsche den ihre Wut und Trauer trifft