27.10.2014, 10:02
Es gibt da einen Spruch ... "das was du erkennen und ermessen willst, von dem solltest du einige Zeit Abstand nehmen" ... deine Sätze lesen sich so, als wenn du in einem Käfig steckst ... immer hin und her läufts und nicht die offene Türe findest ... ich finde den Vorschlag, den Raum zu verlassen wenn deine Frau so böse wird, richtig gut! Einfach stehen lassen und ihr sagen, wenn du wieder normal mit mir redest komme ich wieder. Vielleicht merkt sie so, dass sie viele male alleine dasteht und kommt drauf ihre Kommunikation mit dir zu verändern. Ich halte das bei meinem Job mit den Kindern (viele sehr schwer "handelbar") auch so: ist die Wut beim Kind zu groß, dann gibt es eine Auszeit, ich verlasse den Raum und wir reden später. Klappt immer sehr gut!! Und ich erreiche mit meinen Worten viel mehr, als wenn ich gegen die Wut reden muss.
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.