25.09.2014, 08:13
ja merle, deshalb sage ich immer: schaue dir den Menschen den du am meisten ätzend findest genau an und frage dich was lebt er was bei einem selbst ganz tief schlummert. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie du sie beschreibst und auch durch Selbstanalyse begriffen, das es wie gesagt oft Dinge sind die ich wahrscheinlich gerne selbst gelebt und angewand hätte. Es gibt ein gutes Beispiel. Ich weiß nicht wie oft ich mich im Leben darüber aufgeregt habe, das mein Mann im größten Chaos auf dem Boden liegend Zeitung lesen kann! Oder das er sich einfach zum Ausruhen auf die Couch setzt, obwohl doch noch sovieeeeel zu tun ist. Wenn man dann anfängt sich zu fragen, warum rege ich mich darüber so auf und wieso regt er sich nicht auf wenn ich ständig putze, dann wird schnell klar, das ich gerne genauso auf dem Boden Zeitung lesen möchte , mich auf der Couch ausruhen möchte, nicht also er ein Problem hat sondern ich! Seit ich das für mich erkannt habe, lerne ich von ihm Ruhe und er von mir Schwung ist eine gesunde Mischung , tut gut und ich muss nicht mehr rumnörgeln.