16.09.2014, 22:53
oh ja rena, die Paragraphenreiter bringen mich auch irgendwann um meinen Verstand! Netter Kollege den du da hast, na hör mal gehst noch? Was ist denn das für eine miese Art und Weise Kollegen in den Rücken zu fallen? Toller fairer Staat, wo ein schwer kranker Vater nicht entscheiden darf wo sein Kind zur Schule gehen darf. Da kristalisiert sich unsere liebe Ellenbogengeselschaft wieder wunderbar hervor. Man kann es nicht ändern, aber sich selbst immer wieder sagen, das man so nicht sein will. Vieleicht ist es das wieso wir A&P haben, weil wir diese Kälte, Ignoranz und egoistische Denkweise nicht ertragen können und umso mehr wir von solchen Menschen umgeben sind die Symptomatik schlimmer wird!? Nee ehrlich, ich finde weiterhin wir sind eine Bereicherung für dieses Leben, denn Ellenbogenspießer haben wir schon zuviel. Mag sein, das wir dadurch auch öfter verletzt werden, Grenzen nicht ziehen können oder halt in Krankheitsängste flüchten, aber lieber lebe ich damit, als mich zu verbiegen und denen anzupassen. Wir können lernen unsere Grenzen zu ziehen, unsere Ängste im Schach zu halten , können nachempfinden wenn einer ganz am Boden ist und sind uns nicht zu fein die Hand entgegen zu halten anstatt mit Finger drauf zu zeigen und das ist mir echt lieber. Ich möchte meine Menschlichkeit nicht hergeben , denn von den Menschen die das zu schätzen wissen bekommt man viel dafür zurück und die, die es nicht schätzen sollen halt bleiben wo der Pfeffer wächst. Vieleicht sollten wir mal aufhören ständig uns in Frage zu stellen, eher sollten die anderen endlich mal über sich nachdenken. Wenn sie es nicht tun, na und aber das heißt nicht das wir da falsch laufen.