16.09.2014, 12:01
Wisst ihr, ich habe meine Mitmenschen die vergangenen Tage mal beobachtet im Bezug auf das nicht passende Puzzleteil ... und ich habe für mich festgestellt, dass nicht ich "unpassend" bin, sondern einige meiner Mitmenschen. Sie passen nicht in MEIN Puzzle Sich nicht passend fühlen hat doch auch was mit weniger gutem Selbstwert zu tun, oder seit ihr da anderer Meinung? Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich nicht verbiegen will um nur ja irgendwo rein zu passen, somit stehe ich in manchen Teamsituationen eher alleine da, deshalb bin ich aber nicht unbequem oder weniger wert! ... nein, ich habe eben nur eine andere Sichtweise und bin deshalb (vielleicht) schon ein wenig weiser als andere All eure Antworten haben mir persönlich dabei geholfen, denn sie zeigen doch, dass wir garnicht so außergewöhnlich sind, sondern uns mit unseren Belangen manchmal nur in falschen Kreisen bewegen Gerade in meinem Job (ich arbeite im sozialen Bereich-der manchmal so herrlich unsozialsein kann) habe ich beobachtet, dass sich nur die fest zusammen schließen, die "eine gemeinsame Meinung" haben. Kinder bewegen sich da viel freier-sie sagen "du bist nicht mein Freund" und spielen mit anderen. Am nächsten Tag sind sie wieder die besten Freunde und alles ist vergessen . Vielleicht ist das die Weisheit? ... .... Ich geh jetzt mal in den so herrlich unsozialen/sozialen Bereich arbeiten und lass euch mit meinem Gedankenspiel hier sitzen (lach) ...
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.