15.09.2014, 19:39
Danke. Das ist schön zu lesen, @Rakete, dass ich "wenigstens" hier ein passe.
Im realen Leben würde ich auch gerne irgendwo dazu gehören, glaube ich, weiß ich eigentlich gar nicht.
Ich habe mir angewöhnt das Wort "Schuld" durch "Verantwortung" zu ersetzen.
Es klingt nicht so hart an einem Streit Schuld zu sein als für den Streit Verantwortlich zu sein.
Das mit dem Puzzle lässt mich gar nicht mehr los. Das passt.
Zum Thema Paket. Ich habe heute eines bekommen. Also echt, mit der Post geliefert.
Von einer Person von der ich es nicht erwartet hätte u.a. war ein Buch über Depressionen darin.(und ein ganz teures Hemd, FREU...)
In dem Buch wurde die Depri mit einem "Schwarzem Hund" verglichen. Den Begriff Depri kann man auch durch Angst ersetzen.
Da stand ein toller Satz.
"Wahrscheinlich wird der schwarze Hund immer ein Teil meines Lebens bleiben.
Aber ich habe gelernt, dass man mit Geduld, Humor, Verständnis und Disziplin
sogar den schlimmsten Schwarzen Hund an die Leine legen kann".
Hach... Schön wär´s
Im realen Leben würde ich auch gerne irgendwo dazu gehören, glaube ich, weiß ich eigentlich gar nicht.
Ich habe mir angewöhnt das Wort "Schuld" durch "Verantwortung" zu ersetzen.
Es klingt nicht so hart an einem Streit Schuld zu sein als für den Streit Verantwortlich zu sein.
Das mit dem Puzzle lässt mich gar nicht mehr los. Das passt.
Zum Thema Paket. Ich habe heute eines bekommen. Also echt, mit der Post geliefert.
Von einer Person von der ich es nicht erwartet hätte u.a. war ein Buch über Depressionen darin.(und ein ganz teures Hemd, FREU...)
In dem Buch wurde die Depri mit einem "Schwarzem Hund" verglichen. Den Begriff Depri kann man auch durch Angst ersetzen.
Da stand ein toller Satz.
"Wahrscheinlich wird der schwarze Hund immer ein Teil meines Lebens bleiben.
Aber ich habe gelernt, dass man mit Geduld, Humor, Verständnis und Disziplin
sogar den schlimmsten Schwarzen Hund an die Leine legen kann".
Hach... Schön wär´s