10.09.2014, 10:59
Naja, die Dinge die man verändern kann, sollte man verändern-die Dinge die man nicht verändern kann, da braucht es die Weisheit sie zu akzeptieren ... auch so ein Spruch ... (nicht abwertend gemeint), sondern eher ist es die Herausforderung an uns diese Weisheit im Leben zu erreichen Ich denke wir sind alles besondere Seelenmenschen und für viele von uns ist es nicht leicht dieser Welt (und ihren recht oberflächlichen Menschen) zu begegnen. Ist zumindest derzeit mein aktuelles Seelenthema ... an der Weisheit versuche ich mir meine Zähne auszubeißen ich überlege mir bei vielen Dingen, ob ich sie verändern kann und oftmals stosse ich mich an meinem eigenen Stolz, dass ich denke "warum muss eigentlich ich immer handeln?" aber letztenendes gebe ich mir auch die Antwort "weil ICH meinen Seelenfrieden haben möchte"!!!! Und wenn es mir nicht passend ist, dann muss ich es mir passend machen oder ... es lernen zu akzeptieren ... gaaaaarnicht einfach Ich fühle mich manchmal wie ein Puzzelteil welches nirgendwo hinpasst, egal wie man es dreht oder wendet. Und von vielem drehen und wenden meiner Selbst wird mir dann schwindelig Naja, ob mein Geschreibsel hier für dich passt, weiss ich garnicht und ob du für dich daraus etwas ziehen kannst ... ich habe in meiner Therapie mal das Bild geprägt: jeder klingelt an meiner Haustür und stellt dort ein Päckchen und manchmal auch ein riesengroßes Paket ab und ich bin auch noch so dumm, mache die Tür auf und hole diese alle rein ... ausgesprochen und sich selbst direkt die Antwort gegeben: schau auf den Absender und überlege ob du was bestellt hast-wenn nicht, dann schau ob du diese Sendung überhaupt annehmen willst. Wenn du sie nicht willst, dann vermerke dem Paketboten "Empfänger unbekannt-zurück an Absender" und Türe zu!
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.