14.05.2014, 06:18
oh nei rakete , Neid ist hier nicht bei. Es ist nur wichtig das du vieleicht verstehst, das die Unzufriedenheit bei deiner Frau nichts mit dir zu tun hat. Warum ich das Thema ,, was ihr alles besitzt" angeschnitten habe" ist um dir zu zeigen das du auf dem rechten Weg bist, denn sowie du selbst schreibst es geht euch gut. Sie muss es nur noch umsetzen und das verstehen lernen.,, Dann ist sie enttäuscht" schreibst du, rede mit ihr rakete. Sage ihr das du manche Erwartungen sowie sie es umbedingt möchte nicht erfüllen kannst. Sage ihr was in dir drinnen los ist, aber nicht indem du sie an die Wand stellst , sondern einfach deine Gedanken mit ihr teilst. Ich glaube nicht, das man das was man hat reduzieren muss, freut euch einfach darüber. Ihr habt euch das erarbeitet und dann darf man auch stolz darauf sein und sich freuen. Wann habt ihr euch denn das letzte Mal gesagt, das ihr froh seid euch zu haben? Das ihr stolz auf den anderen seid? Weißt du manchmal braucht unsere liebe Seele auch mal Aufmerksamkeit!!!!! Ihr zerrt und reißt aneinander rum und letztendlich habt ihr beide hohe Erwartungen aneinander und bewerft euch mit Vorwürfen, die kann nicht mal die Kartoffeln ziehen, sie wird kontern und sagen, hättest du ja machen können usw und der Strudel hat euch erfasst. Weißt du man lernt jemanden kennen und lieben und nach einiger Zeit will man ihn ändern und das mit allem was möglich ist, aber mit gegenseitigen Vorwürfen kommt man nicht weiter und jeder wird sich wie ein verletztes Tier zurück ziehen und seine Wunden pflegen und sich immer mehr mit Wut auf den anderen füttern, sich in Gedanken hüllen wie: ich tue und mache und was macht er/sie? Ich bin weiterhin der Meinung, das eine faire Komunikation angebracht ist, ohne den Krieg umbedingt gewinnen zu wollen.