Rakete, ich denke du musst einfach weiterhin durchhalten und bei dir bleiben! Klar das deine veränderte Sichtweise zu Konflikten führt-ich habe das in meiner Partnerschaft auch erlebt und mir ging es dabei körperlich auch schlecht. Irgendwie steckt es vielleicht in einem das man nicht so ego sein darf? Und das führt zu den Beschwerden... solange, bis das auch die letzte Nervenbahn im Körper geschnallt hat danach haben mich solche Konflikte nicht mehr aus der Bahn geschmissen. Ich habe auch verstanden (dank meiner Thera), dass ICH sagen muss was ich möchte und nicht drauf warte das mein Gegenüber mich "liest" - ob es um Hilfe im Haushalt geht, Gesprächsübernahme mit der pubertierenden Tochter oder eine Umarmung... so lebe ich viel mehr mit mir im Einklang und bekomme meist auch "was ich will". Alles viel emotionsungeladener, da meine Gefühle sich garnicht so aufstauen können. Allerdings übernehme ich auch meine Verantwortung im Alltag und suche mir dann erst meine Zeitfenster für mein Hobby`s. Und klar, auch ich habe meine Schwächen, denn mein Mann muss immer nach gebügelten Hemden lechzen
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.