Hi Ihr,
ja es scheint eine gute Klinik zu sein, was mir auch gut Hoffnung macht dass es mir weiterhilft und wieder besser wird.
Hmm, das ist für A und Pler und Depressionen und so für Menschen in Kriesen die auf die Psyche schlagen. Burnout auch.
Am Freitag habe ich geweint als wir 3 Mitinsassen verabschieden durften da ihre Therapiezeit beendet ist. Ich habe so gesehen schon lange nicht mehr geweint, aber die Leute sind mir schon nach der kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Kurios, oder?
Komischerweise merkt man gar nicht so richtig, dass die anderen z.T. auch Ängste haben. Wird aber sein wie bei mir, nach außen sieht man nichts, und innendrin spielen sich Dramen ab. Wie am Freitag in der Gruppentherapie, da hats mich fast zerrissen. Nach ner Weile gings dann, und zum Schluss war ich drauf und dran die anderen zu therapieren, argh! Selbst die Therapeutin lobte meine Beiträge, und ich hätte gute Ansätze.
Frühstück gibts keins, aber es geht eh erst um 9 zum "Morgenappell". Aber es gibt gemeinsames Kochen, je nach Gruppe. Haushaltspflichten gibt es mehrere, Abwasch, Blumengießen, Tisch decken, Kaffee machen, usw.
Zuhause zickt es wohl, weil ich halt auf der Arbeit fehle und meine Frau das kompensieren muss? Naja, so viel ist das auch nicht. Und weil ich den ganzen Tag tolle Sachen mache wie töpfern, Speckstein schnitzen, Yoga, Frühsport, und spazieren gehe? Oder weil sie merkt, das es langsam ernst wird? Das ich wieder etwas selbstbewusster werde?
Wir waren mit der Gruppe eine Gärtnerei anschauen, da habe ich Ihr ein Blumenstock mitgebracht. Kommentar war: Mit mir gehts du da nie hin... Ich dann, seufz, ich musste da hin! Sie: Ja und was soll das dir bringen ne Gärtnerei anzugucken? Ich weiß es nicht, aber mir hats gefallen. Nunja...
Es sind zwar alles so nette Sachen die man da so machen darf, aber es ist für mich ungeheuer anstrengend. Viel Freizeit haben wir auch wo man nur rumsitzt, aber ich denke das gehört so. Wir quatschen dann viel, oder spielen Rummy.
Puuh, manchen geht es aber auch richtig schlecht, die weinen öfters einfach so und sind total durcheinander. Aber meist bekommen wir die wieder beruhigt und reden denen gut zu. Oder sind einfach nur da und sagen nichts.
Das ist alles so, hmm, wie soll ich sagen? Das ist alles so herrlich irre? Total verrückte Sache, aber irgendwie schön.
Maik
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Das freut mich total das zu lesen. Das hört sich richtig gut an und man merkt wie dir das alles gut tut.Â
Den anderen wird es mit Sicherheit auch so gehen wie dir und das man ihnen es nicht anmerkt ist bei dir garantiert genauso. Ich kann mich an eine Situation zurück denken wo ich eine Attacke nach der anderen geschoben habe und mein Mann dann zu Hause meinte, man hat dir gar nichts angemerkt, du hast ja auch viel gelacht. Ich weiß das er das nicht böse meinte aber ich hab dann gesagt: Oh entschuldige das ich auch lachen kann.Â
Dein Frau merkt bestimmt das du anders wirst und kann vielleicht auch nicht damit umgehen.Â
Wünsche dir sehr das es so positiv weiter geht.
Hi Maik,
Das hört sich wirklich super an! Mich freut es zu hören das dir die Klinik so gut tut !
Bei mir ist es auch so das man von außen nichts sieht, da bin ich ganz froh darüber. Mag das nicht wenn andere das merken und mich bemitleiden.
Das die Menschen einem ans Herz wachsen ist normal man hat ja doch ähnliche Probleme das schweist zusammen
Lass deine Frau zicken, ist vielleicht nur ne Phase. Ich bin aktuell auch extrem zickig zum leidwesen meines Freundes
LG und nach ganz viel Erfolg
Das glaube ich Dir Rakete, die Gefühle spielen da Achterbahn. Ich habe fast jeden Tag geweint. Es wird so viel hochgeholt, man vergleicht automatisch seine "Macken" mit denen der anderen Mitpatienten. Ich fand das damals auch wirklich lohnenswert, wenngleich es so viel Kraft gekostet hat. Ich bin da so gestärkt rausgegangen, auch wenn die Symptome noch voll da waren, sind erst beim Umsetzen später verschwunden.
Sicher, Du wirst Dich verändern ... ich denke, dass macht den Partner irgendwie unsicher. Wichtig ist, DU gehst Deinen Weg erst einmal. Eine starke und gute Ehe hält das aus. Mach Dir darüber keine Gedanken, auch wenn sie sich zur Zeit etwas allein und überlastet fühlt. Sie will doch auch, dass es Dir wieder gut geht, Du wieder die alte Rakete wirst
Fühl Dich weiterhin wohl, genieße alles in vollen Zügen. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen ... Alles Gute wünsche ich Dir.
Hi,
melde mich auch mal wieder, bin ja derzeit gut beschäftigt. Also, es geht mir jeden Tag ein wenig besser, und die Tagesklinik tut mir echt gut. So viel nette Leute, nette Gespräche, es wird viel zusammen gemacht und auch viel gelacht. Echt verblüffend, dass da alle Ängste und Depressionen haben sollen? Ja, meine Gefühle fahren grad Achterbahn, das geht rauf und runter. Aber ich freue mich enorm, dass meine Gefühle wiederkommen, auch wenns mich doch sehr irritiert manchmal. Wir hier in der Tagesklinik sind schon eine tolle Truppe, das geht schon gut ab. Ha, heute mussten wir Tanzen, urks, das fällt mir schon noch schwer, aber die anderen stellen sich genauso an wie ich. Im Freibad waren wir auch schon, und bin vom 3-Meterbrett gesprungen, zweimal! Aber auch sonst ist die Therapie gut, obwohl ich noch am erzählen bin was mir alles so widerfahren ist, aber die Therapeutin ist echt gut, und ich verstehe mich auch gut mit ihr.
Zuhause klappt es auch immer besser, meine Frau merkt wohl, dass es mir ernst ist etwas zu ändern. Mittlerweile hatten wir sogar einige Gespräche die gut verliefen und nicht in Szenen ausarteten. So insgesamt denke ich, dass wir die Kurve nehmen werden.
Heute gings mir nicht so gut und hatte wieder mein doofes Gefühl. Aber anderen ging es heute ähnlich, tjanu, das wird anfangs wohl noch ein hoch und runter sein. Nur nervte es mich schon ziemlich, ich war so guter Dinge...
Maik
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Mensch das liest sich doch richtig gut, freut mich sehrÂ
Den Tag gestern einfach vergessen heute sieht es bestimmt schon wieder anders aus. Hab das auch oft das es noch so schwankt.Â
Aber die positiven Tage überwiegen und das ist doch super . Auch das es zu Hause besser läuft ist klasse.Â
Mach weiter soÂ
Mensch rakete, ich freue mich riesig mit Dir über Deine Erfolge. Genieße die Zeit, sie kommt so schnell nicht wieder. Und dass es zu Hause auch besser klappt, einfach wunderbar.
Hi,
zu früh gefreut, liege mit Sommergrippe im Bett und hab wieder meine Zustände. War mir wohl alles zu viel die letzten paar Tage. Die Therapie ist anstrengend, dann war ich noch übers Wochenende campen, und hatte Gespräche mit meiner Frau...
Seufz, ich dachte es wird besser mit mir, jetzt bin ich wieder fix und fertig.
Maik
Beiträge: 209
Themen: 3
Registriert seit: May 2015
Huhu Rakete,
Kopf hoch. Krank wird doch jeder mal. Das hat doch nicht gleich zu bedeuten, dass es wieder nach hinten los geht.
Ich hab mich am We auch etwas übernommen und Grippe ein wenig rum.
Natürlich wird es besser - setz dich nicht so unter Druck. A&P hat sich auch nicht innerhalb von ein paar Wochen eingeschlichen, sondern über Jahre. Da kannst du doch nicht erwarten, dass das alles innerhalb von kurzer Zeit wieder weg geht.
Gönn dir ruhe und werde gesund Gute Besserung
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Auch von mir gute Besserung. Wie BriniLee schreibt, das doch normal das man sich dann total mies fühlt. Würde man ja auch wenn man keine A+P hat. Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon werden. Ich finde das super was du machst.
Hey Ihr,
danke für die netten Worte! Ich fühle mich so furchtbar traurig und muss dauernd weinen. Jetzt hab ich wieder das Gefühl nie mehr Gesund zu werden. Und heute hätte ich Einzelgesprächen mit der Therapeutin gehabt, und die sind recht selten. Jetzt grämt mich das auch noch, bin wütend und traurig zugleich und hab das Gefühl versagt zu haben.
Das geht mir alles so auf den Keks!
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Dann weine und wasche deine Augen sauber, wie ich immer sage  das tut der Seele gut es raus zu lassen. Ich kann dich verstehen aber ich bin davon überzeugt das es dir bald wieder besser geht wenn du die Grippe erst mal hinter dir hast.Â
Und versagt hast du auf keine Fall, du hast dich bisher immer wieder hoch gekämpft und das wirst du dieses mal auch. Dein Körper ist eben geschwächt und unsereins reagiert dann immer noch heftiger. Wünsche dir schnelle Gute Besserung.Â
Beiträge: 209
Themen: 3
Registriert seit: May 2015
Ja, bei mir tut weinen auch gut. Das kann ich zZ nicht, will irgendwie nicht raus. Aber ich finde, dass ist eine Entspannung. Mach dich doch nicht so fertig.
DU HAST NICHT VERSAGT!
Es gibt Situationen da gehen manche Dinge nicht und du hast ne Sommergrippe. Du musst erstmal körperlich wieder fit werden, bevor du Seelisch was machen kannst. Gesundheit geht vor und Körper vor Psyche!
Natürlich geht dir das auf den Keks. Du machst Fortschritte und musst dann pausieren, aber wenn du ein gebrochenes Bein hättest, würdest du doch auch keinen Marathon laufen. Also, es ist gut so, wie es gerade ist.
Das ist doch ganz normal rakete und gehört zur Therapie dazu. Du hast nicht versagt, es sind die Emotionen, die raus müssen. Hab Mut und nimm den Kopf hoch, Du schaffst das
Und falls Du versagt haben solltest.
Das ist kein Beinbruch. Versagen ist menschlich.
Versagen ist nichts negatives
Ich habe im Leben schon oft MEINEN Erwartungen nicht entsprochen.
Trotzdem bin ich, wie Du bestimmt auch, ein feiner Kerl!
Â
Beiträge: 2.648
Themen: 21
Registriert seit: Mar 2008
Hallo Maik,
geht es dir wieder besser?
Gruß
Karin
Hi Karin,
ja, bin wieder auf den Beinen und es geht mir wieder besser, körperlich wie psychisch. Zuhause klappt es auch immer besser, meine Frau hat erkannt und eingesehen, das auch ihr Verhalten einfach nicht tragbar ist. Morgen haben wir einen Paartermin bei meiner Psychologin.
Alles wird endlich gut!
Maik
Beiträge: 2.648
Themen: 21
Registriert seit: Mar 2008
Hallo Maik,
ich freue mich sehr für euch, dass alles gut wird.
Gruß
Karin
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Oh super da freue ich mich auch mit.
Hört sich gut an rakete. Es wird alles gut werden, wenn beide wollen.
@Lagonda, hast Du super bemerkt - ich denke auch, ihr seid zwei feine Kerle und geht Euren Weg, wenn er
auch manchmal steinig ist. Und wer ist noch nicht hingefallen?
Einen dicken Drücker für Euch beide
|