Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Ich nehme das auch seit 6 Tagen wieder :
Seit 8 Tagen Laif900 (Johanniskraut) ich meine das es etwas besser wird. Mein Thera hat mir aber auch noch mal gesagt das es bis zu Zwei Wochen dauert bis das Lasea wirkt. Hab Geduld ;
Ah, ok. Ich dachte, das w#re so ein "sofort ein bisschen besser" Mittel. Ich muss dann neues kaufen, das ist fast leer. Johanniskraut darf ich nicht nehmen, weil es Wechselwirkungen mit den Herzmedikamenten geben kann. Außerdem soll man dann ja nicht an die Sonne.
Mal sehen.
Lieben Dank
Anja
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Ja das stimmt mit der Sonne, ich muss da auch aufpassen. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Hallo,
ich möchte diesen Thread gern wieder anheizen, weil mir Lasea heute auch ins Auge fiel. Habe vor 4 Wochen Escitalopram wegen Wirkungslosigkeit ausgeschlichen und mein Doc und ich wissen noch nicht so genau, ob und wie es medikamentös weitergehen soll.
Jetzt hab' ich aber seit 10 Tagen echt eine fiese Daueranspannung, teils mit Angstwellen und Schlaflosigkeit, was ich bisher absolut nicht kannte.
Daher meine Frage an alle: Wer hat Lasea ausprobiert, bei welchen Problemen in welcher Schwere, mit welchen Wirkungen?
Das Netz berichtet ja alles, von wahren Wunderdingen bis zu absouter Wirkungslosigkeit...
Freu mich auf Antwort, LG, Klaus
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Also ich nehme die jetzt fasst ein Jahr wieder. Nachdem ich letztes Jahr in ein Loch gefallen bin und wieder Panickattacken entwickelt hatte. Die Wirkung war bei mir das ich wieder etwas ruhiger wurde und wieder positiver wurde (kann aber auch an das Johanniskraut gelegen haben was ich zeitgleich wieder angefangen habe) . Hab mir wieder mehr Schritte getraut die teilweise nicht gingen.
Ich fand auch das es mich ruhiger gemacht hat. Allerdings kam ich mit dem lavendel Geschmack beim aufstossen nicht zurecht was ich davon bekam .
Ich mag keinen lavendel Geruch und der Geschmack dann dazu auch nicht.
Für mich es ein Mittel für mal aber nicht auf Dauer.
Würde aber jedem raten es zu probieren wenn er mit d Gedanken spielt
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2016
Ich hab auch mal eine Weile Lasea genommen und ich empfehle es wärmstens weiter Hab es sogar schon weiter vermittelt
Der Lavendel "Geschmack" war für mich so ein kleines Goodie
"Never look back!"
Hallo, ich bin neu hier - was genau bei mir nicht stimmt werde ich in einer ruhigen Minute mal ausführlich berichten 😉
Ich habe heute morgen zum ersten Mal Lasea eingenommen. Leider schleicht sich bei mir (wie erwartet) gerade statt innerer Ruhe eine leichte Panikattacke ein. Wie so oft bei solchen Versuchen habe ich Angst, dass ich die Tabletten nicht vertrage. Mein Bauch ist schon wieder in Alarmbereitschaft und meldet sich lautstark - was jedoch nichts mit Lases zu tun haben muss (aber und das kennen gewiss mehrere hier - es könnte ja sein). Die Tabletten stoßen mir auf, ist jetzt nicht wirklich dramatisch, steigert aber natürlich die Angst. Zweimal habe ich auf "Vitamin-Mix-Präparate" tatsächlich Allergische Reaktionen bekommen (jedoch innerhalb von kürzester Zeit nach Einnahme) seit dem ist das mit Tabletten nicht mehr so einfach. Meine Gelenke sind damals heiß und rot geworden, ich habe Pusteln bekommen und es ist alles angeschwollen (wichtig: Hals nicht!). War dann einmal in der Notaufnahme und beim nächsten mal gab's cortison vom Doc.
So warum schreibe ich euch das? Bitte beruhigt mich 😠Ich möchte Lasea wirklich gerne austesten und habe die Hoffnung, dass es mir hilft. Wenn ich jedoch nach spätestens der dritten Einnahme immer noch so durchdrehe, lasse ich es bestimmt wieder sein.
Oh man, man hats nicht leicht - aber leicht hats einen...
Beiträge: 2.648
Themen: 21
Registriert seit: Mar 2008
Hallo Nisi,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich hab die Lasea zwar selber noch nicht genommen, aber noch von keinen Nebenwirkungen etwas gehört, außer das mit dem Aufstoßen, was sich aber mit der Zeit wieder geben soll. Eine allergische Reaktion kommt aber sofort und nicht erst viel später.
Gruß
Karin
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Ich nehme auch die Lasea. Und ausser dem Aufstossen was Karin schon schrieb hab ich davon eine Nebenwirkungen. Das war bestimmt die Panik , das selber reinsteigern, das du so reagiert hast. Die brauchen auch ne Weile bis man merkt das man ruhiger wird . Aber eigentlich haben die wirklich keine Nebenwirkungen.Â
Vielen Dank 😊 Ich habe den Tag -wie ihr seht- auch überlebt!
Werde die Einnahme daher fortsetzen und schauen was passiert. Im Juni mache ich mit meiner Therapie weiter, ich bin guter Hoffnung, dass ich ein schönes 2017 erleben werde 🙃
Beiträge: 2.648
Themen: 21
Registriert seit: Mar 2008
Warum erst ein schönes Jahr 2017, auch das Jahr 2016 kann schön für dich werden.
Das ist natürlich richtig! Habe gerade meinen "Vorstellungs-Chat" verfasst und bisher ist das Jahr garnicht so übel - es gab jedenfalls schon schlimmere 😄
Hallo
Eine Frage, ihr habt doch auch Lasea genommen? Habt ihr da auch mit Durchfall zu tun gehabt? Hab heut mittag eine genommen und ne Std später etwa ging es los......ich h atte zwar schonmal lasea, aber das hatte ich nicht.
Beiträge: 209
Themen: 3
Registriert seit: May 2015
Ich hab mal über Jahre Lasea genommen und es hat immer super geholfen.
Ja, es ging aber jetzt nicht darum, ob es hilft, sondern ob es Durchfall auslöst. In der Packungdbrilage steht von Magen-Darm Problemen als bekannte Nebenwirkung
Beiträge: 778
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2010
Ich nehme die ja auch und hatte noch nie Durchfall oder Magenprobleme davon.
Ja, mal abwarten. Kann auch mit anderem zusammenhängen, Danke euch
Hat sich wieder normalisiert! Ich hoffe, dass ich es schaffe, jetzt wieder ruhiger zu bleiben. Vielleicht war es sogar psychosomatisch, keine Ahnung.
Beiträge: 2.648
Themen: 21
Registriert seit: Mar 2008
Gut, dass das wieder ok ist.
|