Forum angst-und-panik.de
dauernde Anspannung - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rat & Tat (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: dauernde Anspannung (/showthread.php?tid=9504)



dauernde Anspannung - Sanny11 - 14.01.2022

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Diese bedrückende Zeit nagt weiter an mir, habe zwar schon Einiges geschafft trotz meiner Angst, aber diese ständige Anspannung und Angst kostet wahnsinnig viel Kraft.
Mein Mann arbeitet in einem Beruf wo er nie weiß was auf ihn zu kommt in Einsätzen. Dazu hat er auch so noch andere Kontakte im Ehrenamt. Er ist leider ein verpeilter Mensch, hat immer viel zu viel im Kopf und dadurch vergisst er auch mal etwas die Vorsichtsmaßnahmen.
So das ich immer wieder in Anspannung lebe, hoffentlich bringt er nichts mit nach Hause.
Das belastet mich so sehr, sich in den eigenen 4 Wänden auch nicht sicher fühlen zu können.
Wie kann ich damit besser umgehen?
Meine Mama lebt im Pflegeheim und da möchte ich auf keinen Fall was mit reinbringen. Zur Zeit steht das ganze Pflegeheim n Quarantäne, weil in einer anderen Gruppe 5 Fälle sind. Gilt auch im Moment Besucherverbot. 
Für uns Angsthasen ist diese Zeit um so belastender, aber ich möchte angemessener damit umgehen können. Einkaufen war ich im Sommer auch wieder ab und zu, aber jetzt durch Omikron habe ich mich wieder zurückgezogen. Gehe nur mit meinem Hund Gassi und das kostet mich sehr viel Kraft, vor allem wenn mir Menschen begegnen. 
LG Sanny