Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann wird es endlich besser? Angst durchzudrehen
#1
Hallo Alle,

ich stehe jetzt 2 Wochen am Stück unter Strom und wirklich alles macht mir gerade Angst.

Gespräche mit anderen überfordern mich, es macht mir Angst, weil sie irgendwas sagen könnten, was mich triggert oder aufregt... 

Mein Mann hat mich heute besucht und ich habe mich das ganze Gespräch hindurch zusammengerissen, um nicht zu sehr in Panik zu geraten. Selbst seine Anwesenheit macht mir Angst und Druck, obwohl er doch der Mensch ist, dem ich über alles vertraue, bei dem ich mich immer sicher gefühlt habe...

Diese Situation hat mich wieder zurückgeworfen und ich frage mich, wie soll ich das bewältigen? 

Ich glaube nicht, dass ich das ohne Medikamente schaffe... ich hab ja sogar Angst, an den Therapien teilzunehmen, weil ich dann noch mehr Unruhe und Angst verspüre...

Das ist doch alles nicht wahr! 

Bitte baut mich auf... ging es euch auch so?

LG Anna
Zitieren
#2
Hallo Anna,

mit Sicherheit wird das wieder besser werden. So schlimme Phasen gehen auch wieder vorüber. Wahrscheinlich brauchst du im Moment auch ganz viel Ruhe.

Gruß und alles Gute
Karin
Zitieren
#3
Liebe Anna, geht es Dir inzwischen etwas besser? Bist Du Zuhause? Hast Du einen guten Hausarzt oder Psychiater?
Vielleicht würden Dir Medikamente doch helfen? Entschuldige, vielleicht hast Du das in einem anderen Beitrag schon erklärt, kenne mich mit dem.Forum noch nicht so gut aus....
Liebe Grüße Andreas
Zitieren
#4
Liebe Anna

Hoffe auch das es dir besser geht,ich kenne dieses Gefühl sehr gut und kann dir sagen es wird besser..

Du solltest aber zur Unterstützung ein Angstlösendes Medikament nehmen,ich denke es würde dir sicher helfen.
Welches für dich geeignet ist,wird dir dein Arzt sagen können..

Ich kann es dir nur empfehlen .....Frage deinen Arzt bitte danach..

Alles Liebe wünscht Mona
Zitieren
#5
Liebe Anna, 

ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht. 
Auch ich befinde mich leider zurzeit in einer Abwärtsspirale und lebe mit der Angst, dass es nicht besser wird, es ist echt schwer, da positiv zu bleiben. Doch ich muss sagen, dass ich diese Tiefpunk, leider, schon mehrmals hatte, aber auch jedes Mal es raus geschafft habe. 

Es ist schwer, wirklich, aber versuch dich an dem Gedanken festzuhalten, dass auch wieder bessere Tage kommen werden und MÜSSEN! 
Versuch dich auszuruhen, und deinem Körper die Energie zurück zu geben, die er durch die Angst verliert, versuch jedoch auch, dich nicht zu fest zurückzuziehen, das war bei mir damals zumindest das, was alles noch schlimmer gemacht hat. 

Ich wünsche Dir alles Gute!
Zitieren