Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang ~ Meine Ängste
#1
Hallo meine lieben,

Ich habe mich gestern hier angemeldet nachdem ich erneut beim doc war.
Ich bin 32 Jahre Nichtraucher und ich trinke nicht.
Angefangen hat alles schon vor ein paar Jahren ich hatte immer mal wieder kurze Angst Attacken die verschwanden meist schnell und waren stellenweise auch ganze Jahre über nicht bemerkbar.

Seit September 2017 habe ich eine Umschulung angefangen. Zuvor habe ich ca. 12 Jahre in der gastro gearbeitet auch zuvor gelernt. Da ich kein Arbeitslosengeld bekommen muss ich neben meiner Umschulung 8h täglich abends noch 2 mal die Woche arbeiten einmal nach der Schule und samstags.

Nun ist seit der Umschulung meine Angst wieder da und so schlimm wie nie.
Ich habe immer mal wieder herzstolpern gehabt und vor 2 Wochen über 5h inklusive zittern und Durchfall. Nachdem ich nicht weiter wusste habe ich dann den Notarzt kommen lassen da mein Herz keinen Rhythmus mehr fand. Zumindest hat es sich so angefühlt. Dazu muss ich sagen das ich auch seit mehreren Jahren unter aufstoßen leide was aber auch laut meinem Arzt ein Stress Symptom ist da mein Magen gesund ist. Im Krankenhaus war ich am ekg und allgemeine Untersuchung raus kam dabei nichts...
Mein doc hat daraufhin Das Roemheld Syndrom diagnostiziert. :/ was immer wieder zu Attacken mit Herz rasen und stolpern führt. Ich habe jetzt eine Ãœberweisung zum Therapeuten bekommen und der erste Termin ist im Januar. Auf der Ãœberweisung steht somatisierunsgstörung. Beim HA wurde auch noch einmal ekg und großes Blutbild gemacht und bis auf einen vit. D3 Mangel war alles ok. Nun hatte ich in den letzten Tagen wieder dieses Herz stolpern und rasen und habe immer angst das etwas übersehen wurde. Ich habe eigentlich immer Angst das ich wieder diese extreme Angst bekomme. Dann bin ich vollkommen außer Gefecht und bekomme Schwindel und konzentriere mich nur noch auf mein Herz und ich schaffe es nicht mich abzulenken. Ich habe immer Angst das vielleicht doch etwas nicht stimmt weil so lange Herz stolperer können doch nicht normal sein !
Ich bin so verzweifelt Sad(

Ich gehe morgen nochmal zum Arzt und frage ob es etwas gibt was mir bei diesen akuten Attacken hilft. Also diese hauptsyptome bei mir sind Schwindel und herzrasen und herzstolpern. Ich brauche etwas was mir hilft runter zu kommen denn wenn ich das habe dann schaffe ich es nicht aus eigener Kraft mich abzulenken.

Sad
Kennt das jemand ?


Liebe Grüße
Lucie
Zitieren
#2
Hallo Luci,

ja ich kenne das auch, leide seit etwas zwei Jahren an Angst Panik.
Ich habe auch viele Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen, bei denen nichts herausgekommen ist. 
Ich bin jetzt auch seit knapp einem Jahr in Psychologischer Behandlung und ich kann Dir nur empfehlen so eine Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich hatte es am Anfang auch nicht gemacht und es ist immer schlimmer geworden und irgend wann kommt man nicht mehr allein da raus. So geht es mir jetzt zur Zeit.
Ich habe mich zusätzlich hier angemeldet um zusätzliche Hilfe durch die Selbsthilfe zu erhalten und bin froh das ich es getan habe.
Die Menschen hier sind alle ganz Lieb und wie hat die Karin zu mir ganz Lieb gesagt: " Wir sitzen hier alle in dem selben Boot".
Also kannst Du Dir hier auf jeden Fall Tipps und Erfahrungswerte herausfiltern, die Dir weiter helfen.
Liebe grüße 
SveWB1974
Zitieren
#3
Ja ich bin froh das der Termin für die Therapie bald ist ich fühle mich im tagtäglichen Leben ehrlich gesagt auch etwas überfordert Sad
Ich sitze auf der Couch und dann kommt es aus dem nichts Zack herzstolpern und dieses Rumpel Gefühl in der Brust. Wenn ich Glück habe geht es zügig weg wenn ich Pech habe geht das über Stunden und ich glaube das is dann eher weil ich mich immer weiter rein steigere >.<
Oft passiert mir das auch nach dem
Essen so das ich mich kaum traue soviel zu essen bis ich ganz satt bin... ich höre Meist kurz voher auf bevor ich das Gefühl habe ich kriege ein Völlegefühl.
Ich bin auch froh hier von Gleichgesinnten zu lesen zu wissen ich bin nicht allein damit beruhigt schon etwas.
Zitieren
#4
Hallo Lucie,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das mit dem Herzstolpern und Ähnliches haben leider viele Angsthasen.
Prima, dass du schon bald eine Therapie beginnen kannst.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Ängste halten mich ab LuLu 2 1.692 02.01.2023, 11:30
Letzter Beitrag: LuLu
  Neuzugang DieFremde413 1 1.902 07.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: Karin
  Abra - Ein Lied über meine Ängste Strohhut 3 2.981 06.09.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Taube
  reaktivierte Ängste sternenlicht 4 4.262 06.08.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Max34
  Ängste und Vergesslichkeit/Konzentration bobbyk 4 4.816 19.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: bobbyk
  Ängste nach Autounfall Dennis44 1 2.747 03.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Karin
  soziale Ängste / Redeangst juliana 0 3.075 29.11.2018, 23:27
Letzter Beitrag: juliana
  Berufliche Ängste.... Neuanfang? Sicherheit 3 4.937 07.05.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Karin
  Von Turbo Beziehung und Ängste Karin 178 192.855 26.02.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Turbo
  Meine Ängste und mein ADHS freefemme 1 3.650 13.02.2018, 21:11
Letzter Beitrag: Kleine Elfe