Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst von morgens bis nachmittags
#1
Hallo, bin neu hier. Seit längerer Zeit bin ich morgens, schon direkt nach dem Aufwachen nervös und ängstlich. Das hält dann bis nachmittags an und wird Richtung Abend dann besser. Abends oft komplett weg, dass ich jeden Abend hoffe, dass es am nächsten Tag anders ist. Aber am nächsten Morgen wieder dasselbe..... inzwischen schon über ein Jahr. Habe mehrere Medikamente vom Psychiater bekommen, ausprobiert, ohne Erfolg, z.B. Citalopram, Promethazin.
Mache jetzt seit paar Wochen eine Gruppentherapie (Gesprächstherapie, 6 Personen), interessant, aber bisher sonst noch keine Veränderung....
Habe seit vielen Jahren mit Depressionen zu tun, bin auch deswegen vorzeitig im Ruhestand. War vorher gerne an einer Förderschule, 25 Jahre.
War zweimal schon länger stationär in Kliniken, nach dem letzten Aufenthalt dann das Ende meiner beruflichen Tätigkeit.
Bin gerade in Urlaub, selbst hier, schönes Hotel am Meer sind die Ängste/Nervosität jeden Morgen wieder da.
Kennt das jemand? Was macht ihr, hilft Euch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst von morgens bis nachmittags - von Andreas 63 - 07.10.2023, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik und Angst morgens am schlimmsten Sonja37 5 4.215 15.04.2021, 07:59
Letzter Beitrag: schlumpffine
  Symptome morgens am schlimmsten Glamourine 4 8.441 14.05.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Gabschi59
  Morgens hohen puls Dennis 5 4.267 22.06.2019, 17:58
Letzter Beitrag: Karin